Teledermatologie

Teledermatologie

Videokonferenzen sind in Industrie und Handel mittlerweile Gang und Gäbe. Wir gehören zu den Praxen in Deutschland, die Ihren Patienten auch eine medizinische Beratung über eine Videokonferenz anbieten kann. 

Die Buchung einer Videosprechstunde erfolgte Online über eine gesicherte Datenleitung, die über das Portal "DoctoLib" zur Verfügung gestellt wird. Durch Klicken auf den folgenden Link gelangen sie zu meiner Seite auf Doctolib, über der sie Termine buchen können: https://www.doctolib.de/hautarzt/eschweiler/henning-lichtenstein.

Außerdem bin ich Mitglied der Plattform "Online Doctor". Auch hierüber sind teledermatologische Konsultationen möglich. Die Kosten werden von einzelnen gesetzlichen Krankenkassen sowie von allen Privatkassen übernommen. Wenn sie auf den Link klicken, erreichen sie meine Internetpräsenz auf Online Doctor.

Kontakt über WhatsApp ist für Ärzte aus Datenschutzgründen nicht erlaubt. Gleiches gilt für "Behandlungen" über ungesicherte Kanäle. Unverbindliche Anfragen z. B. für Rezeptbestellungen können aber über diese Wege sehr gut abgewickelt werden.